SchwagerFrei - Praxis für allgemeine Zahnmedizin, Implantologie, Kieferorthopädie und Orale Chirurgie

Tel: +41 44 383 33 44

Kieferorthopädie

Orthocaps

Orthocaps ist ein modernes Schienensystem, das es dem Kieferorthopäden erlaubt, die Zahnstellung mit Hilfe von sehr dünnen und durchsichtigen Schienen zu korrigieren. Um den gewünschten Erfolg zu erzielen, muss die entsprechende Schiene mindestens 20 Stunden am Tag getragen werden, wobei sie aber zum Essen und Reinigen aus der Mundhöhle entfernt werden kann. Diese Art der kieferorthopädischen Behandlung ist v.a. bei Erwachsenen sehr beliebt, weil die dafür notwendigen Schienen kaum sichtbar sind. Allerdings muss erwähnt werden, dass dieser Art von Zahnstellungskorrektur gewisse Grenzen gesetzt sind. Die Entscheidung, ob eine kieferorthopädische Korrektur mit Hilfe eines Schienensystems durchgeführt werden kann, sollte nur von einem erfahrenen Kieferorthopäden gefällt werden.